Okt 18 2015

23.10.2015 „Die braune Welle“ – Rechtspopulismus in Europa

Category: Allgemein,Termineadmin @ 16:50

23.10.2015 „Die braune Welle“ – Rechtspopulismus in Europa

Die extreme Rechte weltweit arbeitet immer mehr grenzübergreifend zusammen. Der Vortrag stellt die Frage ob es so etwas wie eine braune Internationale gibt und wo die ideologischen Grundlagen für eine solche internationale Kooperationen von Nationalisten liegen. Dazu beleuchtet er die grenzübergreifende Zusammenarbeit von extrem rechten Parteien und Organisationen wie Blood&Honour und die Hammerskins. Neben gemeinsamen Bezugspunkten gibt es aber auch allerlei Hindernisse, die erwähnt werden. Schwerpunkte des Vortrages sind außerdem die „Außenpolitik“ von extrem rechten Parteien aus Deutschland (NPD, Pro-Bewegung), (Zweck-)Bündnisse der extrem Rechten mit Islamisten und autoritären Regimen (Iran, Irak, Lybien) und die Versuche der Verständigung der Eurorechten auf EU-Ebene.

Ein Vortrag mit Lucius Teidelbaum, am 23.10.2015.

Leider haben wir noch keinen Raum für die Veranstaltung. Sobald wir einen haben, werden wir ihn hier veröffentlichen. Also schaut öfters mal hier vorbei!

Leave a Reply